Sie sind hier: Startseite » Praxis » Team

Team

Frau Müller-Boese, FA f. Allgemeinmedizin

Vita

Nach dem Studium der Medizin an der Universität Essen-Duisburg war ich von 1992 bis 1996 in der internistischen Abteilung des Elisabeth-Krankenhauses Gelsenkirchen als Stationsärztin tätig. Neben der internistischen Versorgung gehörte auch die Betreuung geriatrischer und onkologischer Patienten zu meinem Aufgabengebiet. Zur Abrundung der internistischen Weiterbildung folgte von 1996 - 1997 eine Tätigkeit in einer internistischen Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf. Parallel habe ich mich in der Akupunktur und Naturheilkunde weitergebildet. Von 1998 - 2001 schloss sich eine Tätigkeit als Stationsärztin in der Rheumaklinik in Herne an.

Die Allgemeinmedizinische Fortbildung wurde durch die Tätigkeit in einer chirurgischen Praxis und einer Allgemeinmedizinischen Praxis in Bottrop abgeschlossen. Es folgte die Ablegung der Facharztprüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Es erfolgte anschließend die Weiterbildung in Naturheilverfahren und Homöopathie. Des Weiteren kamen Weiterbildungen für die psychosomatische Grundversorgung und Palliativ-Medizin hinzu.

Die Hausärztliche Praxis habe ich 2003 übernommen. 2005 war ich Gründungsmitglied des Hausarztnetzes Essen e.V., einer Vernetzung von Hausärzten in der Stadt Essen. Seit dieser Zeit bin ich auch im Vorstand des Hausarztnetzes.

Mit Frau Dr. Babel leite ich seit 2008 den homöopathischen Qualitätszirkel in Essen und Herten und bin Mitglied des Zentralverbandes Homöopathie.

Medizinische Fachangestellte

Frau Schraven
MFA, Schwerpunkte sind Patientenbetreuung (Terminvereinbarungen, Rezeptbestellung u.ä.m), Labor, Diabetes-Beraterin und Patienten-Schulungen.
Schulungen für:
- Diabetes
- Bluthochdruck
- chronische Bronchitis und Asthma

Frau Kurt
MFA, Schwerpunkte sind Patientenbetreuung (Terminvereinbarungen, Rezeptbestellung u.ä.m), Inkontinenz-Beraterin

Frau Yerek
MFA, Schwerpunkte sind Patientenbetreuung (Terminvereinbarungen, Rezeptbestellung u.ä.m).

Frau Weber
MFA, Schwerpunkte sind Patientenbetreuung (Terminvereinbarungen, Rezeptbestellung u.ä.m).